Project Description

Nippon Cosplay Contest

Bei unserem Nippon Cosplay Contest powered by Hi-Techwerden bei den Teilnehmern nur die Verarbeitung und die Anfertigung des Kostüms beurteilt. Die Cosplayer präsentieren dabei ihre Cosplays zuerst eine Jury und dann nochmal auf der Bühne bei einem kurzen Catwalk.
Dieses Jahr wird der Gewinner von diesem Contest zusätzlich von uns nach Spanien zum ICL geflogen um dort beim Solo Contest, der eine reinen Schwerpunkt auf dem Kostüm hat, teilzunehmen.
Beim Nippon Cosplay Contest powered by Hi-Tech könnt ihr dieses Jahr nur alleine antreten. Mehr Infos zur Anmeldung und Beurteilung findet ihr in den Regeln

RGB Challenge powered by Hi-Tech

Ihr liebt es mit eurem Cosplay Licht in den Raum zu bringen? Ihr steht darauf mit cooles Special Effects in der Rüstung das Publikum zu begeistern? Dann ist das genau das richtige für dich!
Bei unserem Nippon Cosplay Contest powered by Hi-Techsuchen wir das Cosplay mit den besten RGB oder LEDs Effekten oder anderen verbauten Special Mechanics!

Gemeinsam mit unserem Partner Hi-Tech bieten wir für diesen Cosplayer auch einen besonderen Preis an!
Eine Nigel-Nagel neuen Gaming PC gesponsered by Hi-Tech!
Ein PC GAMING SNAKE V20 inklusive RGB RAM, RGB LEDs und einem Upgrade der SSD auf 250GB im Wert von 1800€! Mehr Infos zum PC findet ihr hier!

Road to Spain

ICL International Cosplay League ist ein Internationaler Wettbewerb für Paar und Einzel Cosplayer. Das Final der ICL findet bei der Japan Weekend in Madrid Ende September statt. Beim Contest nehmen 15 Länder teil. Beim Paar Contest geht es vorrangig um die Bühne-Show während beim Einzel Contest der Fokus vorrangig auf der Verarbeitung des Kostüms liegt.

Dieses Jahr sind wir zum ersten Mal beim ICL vertreten und können ein Paar und einen Einzel Cosplay Gewinner nach Madrid schicken.

Der Gewinner vom Nippon Cosplay Contest wird von uns in September nach zur Japan Weekend Madrid geflogen, um dort beim Solo Contest mitzumachen.

Allgemeine Regeln

  • Das Kostüm muss zu einem Großteil selbst gemacht worden sein. Es empfiehlt sich somit, Work-in-Progress (kurz WiP) Fotos mitzubringen.
  • Jeder Teilnehmer hat 45 Sekunden lang Zeit sein Kostüm auf der Bühne zu präsentieren.
  • Es ist gestattet, verschiedenste Figuren aus Anime, Manga, Videogames, Filmen, TV-Serien, etc. zu cosplayen.
  • Der Teilnehmer muss uns die Vorlage des Cosplay oder des Charakter per Mail mitschicken.
  • Cosplays, die definitiv zu viel Haut zeigen, werden beim Wettbewerb nicht zugelassen.
  • Obszöne Gesten oder Ausdrücke werden während der Performance nicht toleriert und können zu einem Wettbewerbsausschluss führen.
  • Der Gebrauch von offenem Feuer, Feuerwerkskörpern oder anderen gefährlichen Gegenständen ist strikt untersagt.
  • Die Cosplays sollten so angefertigt werden, dass sie den Walk unbeschadet bestehen.
  • Anmeldung mit WIP, Vorlage des Cosplays und Song für den Walk per Mail an cosplaynipponnation.at
Japane Weekend
ICL
Hitech